Wochenend-Retreat

 

Die Vier Edlen Wahrheiten des Buddha

 

 


In dieser Zeit, in der viele von uns sowohl auf individueller als auch auf gesellschaftlicher Ebene leiden, ist die Wahrheit des Leidens für unseren Planeten noch nie so offensichtlich gewesen. Die Wahrheit der Unbeständigkeit und Ungewissheit war noch nie so allgegenwärtig wie heute.


Um damit umzugehen, müssen wir geistige Klarheit und Gewissheit kultivieren und einen Weg der Weisheit, des Mitgefühls und des kollektiven Wohlbefindens einschlagen.

 

Dieses Retreat stützt sich auf traditionelle Sutras und Kommentare und bietet einen erfahrungsorientierten Ansatz, der ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise des Geistes erfordert.


Wie ein großer Arzt identifiziert der Buddha die Krankheit (das Leiden), die Ursache, die Beendigung und die Heilung. Verwurzelt in den zeitlosen Lehren des Buddha,
erforscht dieses Retreat über die Vier Edlen Wahrheiten das Wesen des Leidens durch Selbstreflexion und bringt die Erkenntnisse des Buddha in unsere eigenen Erfahrungen ein. Diese Selbsterforschung ist der Katalysator für eine sinnvolle Transformation, indem wir das Leiden mit Weisheit erhellen, Heilung einleiten und den Weg des Erwachens beschreiten.

 

Freitag, 1. März 2024, 19:00-21:00 Uhr

Samstag, 2. März 2024, 10:00-21:00 Uhr

Sonntag, 3. März 2024, 10:00-16:00 Uhr

live und online

 

Leitung: Khenpo Kunga Dagpa

Gebühr: 225 €

Ermäßigung auf Nachfrage

Für Volunteers des Zentrums gibt es eine begrenzte Anzahl von Teil-Stipendien. Bitte nachfragen.